NextFlicks - Was als nächstes zu sehen ist

Verbringen Sie weniger Zeit mit Suchen – mehr Zeit mit Anschauen

HEISS DIESE WOCHE

AKTUELLE BEWERTUNGEN

Clue aus dem Jahr 1986 basiert auf dem Brettspiel und ist immer noch ein lustiger Krimi. Treffen Sie also alle berüchtigten Verdächtigen, während die Leichen und ...[Mehr]

Women at War ist ein französisches Drama, das vier Frauen folgt, deren Leben sich in einer Stadt an der Front kreuzen, als Frankreich in den Ersten Weltkrieg eintritt. Dra...[Mehr]

Bei „Physical 100“ kämpfen 100 der fittesten und stärksten Koreaner gegen eine Reihe von Herausforderungen, bis nur noch einer als der beste übrig bleibt.[Mehr]

Darcy und Tom feiern in der Romcom Shotgun Wedding die ultimative Hochzeit am Zielort, bis alle als Geiseln gehalten werden ...[Mehr]

K-Drama Tomorrow folgt einem jungen Mann, der von einer Kompanie von Sensenmännern in der Unterwelt angestellt wird, um spezielle Missionen auszuführen, um...[Mehr]

Ezra und Amira haben sich ineinander verliebt, aber es gibt zwei große Probleme. Seine Familie und ihre Familie. Können sie es bei euch Leuten zum Laufen bringen...[Mehr]

Narvik ist ein Kriegsfilm, der jetzt auf Netflix gestreamt wird. Es folgt der Geschichte eines jungen norwegischen Soldaten, seiner Frau und ihres Sohnes. Der F...[Mehr]

Der Kreuzritter mit dem Umhang ist zurück in einer viel dunkleren, düstereren Form, als wir sie zuvor gesehen haben, aber wie schlägt sich The Batman gegen diese ...[Mehr]

Bullet Train mit Brad Pitt ist eine actiongeladene Achterbahnfahrt, bei der fünf Attentäter an Bord eines schnell fahrenden Zuges ...[Mehr]

TOP COMEDY REZENSIONEN

Urkomische Sitcom, die die Heldentaten der 16-jährigen Erin und ihrer Familie und Freunde während der Unruhen in Derry in der Grafschaft ...[Mehr]

Tauchen Sie ein in die wunderbare Welt von Wes Anderson. Dieser spektakuläre Slapstick-Krimi ist ein Augenschmaus. Voll eingeklemmt...[Mehr]

Brooklyn Nine-Nine ist eine schnell sprechende Sitcom, die intelligentes Wortspiel mit dummen Gags verbindet, vor dem Hintergrund der noch so geringfügigen ...[Mehr]

Hast du dich jemals gefragt, wie das soziologische Umfeld von Vampiren aussieht? Was machen sie in ihrer Freizeit? Nun, jetzt tun wir es und ich...[Mehr]

Martin Scorsese hält sich in dieser wilden und unglaublich lustigen Geschichte extremer Exzesse nicht zurück. Schnallen Sie sich für drei Stunden an ...[Mehr]

Diese britische Spionage-Action-Komödie überrascht in vielerlei Hinsicht. Super stylisch, actiongeladen und echt witzig. Denken Sie, James Bond gemischt ...[Mehr]

ANSICHT NACH GENRE

Neuigkeiten

Er ist ein Riesenspaß und liebt gute Abenteuer, aber wo kann man Clifford The Big Red Dog streamen und sehen? Hier herausfinden...

Wir haben bereits die erste Staffel der Serie durchgespielt und sind bereit für eine zweite! Aber wann genau werden wir The Recruit Staffel 2 auf Netflix sehen?

Wenn Sie Mabel und Dipper Pines vermissen und mehr Familienkrimiserien wie Gravity Falls wollen, sehen Sie sich unsere Liste hier an!

Es ist das Sommerfest, das man vermeiden sollte, aber wenn Sie Florence Pugh lieben und Midsommar streamen oder sehen möchten, finden Sie hier alle Details ...

Ein außergewöhnlicher Film von Kenneth Branagh über das Erwachsenwerden während The Troubles, aber wo kann man Belfast streamen und sehen? Hier herausfinden...

Eine der beliebtesten Shows auf Netflix; die neuesten Folgen wurden im September 2022 ausgestrahlt. Aber wann kommt Cobra Kai Staffel 6 auf Netflix heraus?

Kurt Kunkle will unbedingt ein Social-Media-Star werden, also heckt er einen tödlichen Plan aus. Wenn Sie Spree sehen möchten, finden Sie sie hier...

Es ist eine der großartigsten Familien-Sitcoms aller Zeiten. Wenn Sie es also immer noch vermissen, finden Sie hier eine Liste von Shows wie Full House, die Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Cecily Strong und Keegan-Michael Key sind zurück für ein weiteres musikalisches Abenteuer, aber wann ist Schmigadoon! Staffel 2 kommt auf Apple TV?

Wenn Sie Huey und Riley Freeman geliebt haben, hier sind die Streaming-Plattformen, auf denen Sie The Boondocks sehen können. Ist es auf Netflix oder Amazon?

Wenn Sie ihre magischen Abenteuer vermissen, sehen Sie sich unsere Liste mit neun großartigen Shows wie The Chilling Adventures of Sabrina an, um die Lücke zu füllen ...

Wenn Sie das ganze Drama mit Belly, Conrad und Jeremiah verpasst haben und es nachholen möchten, können Sie sich hier The Summer I Turned Pretty ansehen ...

WAS ZU SEHEN AUF NETFLIX & AMAZON PRIME

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich sehen soll Netflix or Amazon Prime? Wir können euch frisch geben Empfehlungen was als nächstes zu sehen ist. Informieren Sie sich über alle Top-TV-Serien und -Filme führender Streaming-Dienste.

Egal, ob Sie auf der Suche nach den besten Filmen auf Netflix oder einer neuen, süchtig machenden Show auf Amazon Prime sind – unsere superpräzisen Rezensionen helfen Ihnen, etwas Großartiges zum Anschauen auszuwählen – Weniger Zeit beim Suchen, mehr Zeit beim Anschauen.

WIE VIEL IST EIN NETFLIX / AMAZON PRIME-ABONNEMENT?

Ein Basisabonnement für Netflix kostet derzeit 8.99 US-Dollar (US) und 5.99 GBP (Großbritannien) pro Monat. Mit dem Basisabonnement haben Sie Zugriff auf über 4000 Filme und mehr als 500 Fernsehsendungen. Inklusive exklusiver 'Netflix Originals' wie The Schirmakademie, Stranger Things, Mindhunter und Eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen um nur ein paar zu nennen. Der Basisplan hat jedoch einige Einschränkungen, nämlich dass Sie nur auf einem Bildschirm oder Gerät sehen können und der Inhalt in Standardauflösung gestreamt wird – also kein HD oder UltraHD (4K) für Abonnenten des Basisplans.

Für ein paar Dollar mehr können Sie auf einen 'Premium'-Plan upgraden und gleichzeitig auf 4 Bildschirmen sehen. Außerdem erhalten Sie diese Shows und Filme in HD und UltraHD 4K (nicht alle Inhalte sind in HD oder 4k). Premium-Pläne kosten 17.99 USD (USA) und 13.99 GBP (UK). Netflix bietet Neukunden eine einmonatige kostenlose Testversion an, die Ihnen erst nach Ablauf Ihres kostenlosen Monats in Rechnung gestellt wird. Sie können Netflix während Ihrer Abonnementlaufzeit jederzeit kündigen.

Amazon Prime kostet derzeit 119 US-Dollar pro Jahr (USA) und 79 GBP pro Jahr (UK). Sie können monatlich bezahlen, wenn Sie möchten, aber es ist billiger, sich für das Jahr anzumelden. Amazon hat seinen Streaming-Dienst mit vielen zusätzlichen Vorteilen der „Prime-Mitgliedschaft“ gebündelt. Sie erhalten nicht nur Zugriff auf den Streaming-Dienst Prime Video, sondern auch Prime Music, Amazons Rivale von iTunes. Neben Musik, Fernsehsendungen und Filmen können Sie auch ausgewählte E-Books, Comics und Zeitschriften herunterladen und haben Anspruch auf kostenlosen Versand für Millionen von Produkten, die von Amazon verkauft werden.

WELCHES DAS BESTE IST? NETFLIX VS AMAZON PRIME

Das ist eine schwer zu beantwortende Frage! Es kommt wirklich darauf an wie viel Sie sehen möchten und welche Art von Filmen und Shows Sie mögen. Beide Dienste haben exklusive Inhalte, Amazon Prime hat zeigt wie 'Tom Clancy's Jack Ryan' und 'The Man In the High Castle' und auch Dokumentationen wie der Fußball Serie "Alles oder Nichts". Während Netflix Hit-Shows wie 'Mindhunter' und 'Das Spukhaus von Hill House'. Manchmal finden Sie auch die gleichen Filme und Shows, die von jeder Plattform angeboten werden.

Beide Dienste bieten eine problemlose 1-monatige Testphase. Sie können mehr lesen oder sie ausprobieren und sehen, welche Sie bevorzugen. Es ist erwähnenswert, dass Amazon Prime mehr Vorteile bietet als nur das Streamen von Filmen und Shows. Sie erhalten vergünstigte Lieferungen auf ausgewählte Produkte wie Poster über amazon.com gekauft und Zugang zu Diensten wie Musik-Downloads und E-Books. Netflix konzentriert sich ausschließlich auf das Streamen von Filmen und Shows. Ich würde jedoch sagen, dass Netflix eine tiefere und breitere Auswahl an Inhalten hat, die ich gerne sehe.

Amazon Prime mischt auch die kostenlosen 'Prime'-Inhalte mit Pay-per-View-Filmen und -Shows. Obwohl es Ihnen viel mehr Auswahl bietet, kann es verlockend sein, bei neuen Filmveröffentlichungen auf "Jetzt kaufen" zu klicken. Tun Sie das ein paar Mal im Monat und die Gebühren steigen. Außerdem finde ich, dass Kinder frustriert sein können, wenn sie einen Film sehen, den sie sehen möchten, aber Papa möchte keine weiteren 10 Dollar ausgeben, um den neuesten SpongeBob-Film zu sehen! Amazon bietet Eltern die Möglichkeit, dem Konto einen PIN-Code hinzuzufügen, damit die Kinder nicht verrückt werden und bezahlte Inhalte ohne Autorisierung streamen können.

Insgesamt würde ich sagen, dass Netflix die besten Shows und Filme hat, aber Amazon bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis mit seinem enthaltenen Musikservice und Lieferrabatten. Ich habe mich für beide Dienste angemeldet und sie sind immer noch viel billiger pro Monat als mein alter Kabel-/Satellitenplan.

WIE MAN NETFLIX ANSEHT

Es gibt viele Möglichkeiten, Netflix und Amazon Prime zu sehen. Wenn Sie einen Smart-TV haben, können Sie ihn über integrierte Apps ansehen. Sie können die TV-Fernbedienung verwenden, um zu navigieren und Filme und Shows auszuwählen.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihr Fernseher etwas älter ist und nicht über diese Apps verfügt, Sie können immer noch fernsehen. Sie müssen jedoch einen Dongle wie den Amazon Firestick oder den Google Chromecast erwerben. Diese werden an der Rückseite Ihres vorhandenen Fernsehers befestigt und machen ihn intelligenter! Sie sind relativ günstig, erwarten Sie je nach Marke zwischen 35 und 45 US-Dollar (30 - 40 GBP).

Sie können auch auf einem Laptop oder Desktop-Computer zuschauen, Ihren Browser starten und zu Netflix oder Amazon online gehen. Sowohl Amazon als auch Netflix haben spezielle Apps für Android und iOS für diejenigen, die auf Telefonen oder Tablets sehen möchten. Diese sind ideal, wenn Sie auf Reisen sind und die Apps Serien und Filme über Ihr Konto synchronisieren, sodass Sie auf Ihrem Fernseher pausieren und auf Ihrem Mobilgerät dort weitermachen können, wo Sie aufgehört haben.

Dieser könnte für Kinder und Jugendliche von Interesse sein. Sie können Netflix und Amazon über eine Spielekonsole wie die Xbox One, Nintendo Switch oder PS4 ansehen. Sogar VR-Headsets wie die Oculus Go können Netflix streamen.

KANN ICH FILME MIT NETFLIX & AMAZON HERUNTERLADEN?

In erster Linie streamen Netflix und Amazon Filme und Shows. Das bedeutet, dass Sie eine aktive Internet- oder Mobilfunkverbindung benötigen, um sie anzusehen. Beide Dienste bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit, Inhalte auch offline herunterzuladen und anzuzeigen. Nicht alle Filme und Shows auf den Plattformen bieten diese Option, aber die meisten.

Dies ist ideal, wenn Sie in Zügen oder Flugzeugen reisen und nicht sicher sein können, ob Sie eine stabile Verbindung zum Streamen haben. Es kann Ihnen auch bei der Verwaltung Ihres Mobilfunkdatentarifs helfen. Vermeiden Sie zusätzliche Gebühren beim Roaming oder halten Sie Ihr monatliches Datenvolumen ein. Verwenden Sie die Netflix-/Amazon-App, um Inhalte bei Gelegenheit über Wifi herunterzuladen und später anzusehen. Sie müssen die Android- oder iOS-iPhone-App installieren, um diese Funktion nutzen zu können. Sie können herausfinden, wie Sie es auf Netflix herunterladen hier . Wenn Sie wissen möchten, wie Sie auf Amazon Prime herunterladen, folgen Sie diesen Anweisungen Guide.

WIE VIELE DATEN ESSEN NETFLIX?

Als grobe Schätzung verwendet Netflix ungefähr 1 GB Daten pro Stunde des gestreamten Inhalts, dies setzt voraus, dass Sie in Standardauflösung sehen. Wenn Sie in HD oder 4k ansehen, verbrauchen Sie viel mehr, etwa 3-7 GB pro Stunde.

Sie können die Auflösung der Netflix-App reduzieren oder erhöhen, indem Sie die Qualitätseinstellungen anpassen. Sie können die Anzahl der von Ihnen verwendeten Daten reduzieren, indem Sie die Stream-Qualität ändern. Wenn Sie in mittlerer Qualität schauen, verbrauchen Sie etwa 0.7 GB pro Stunde. Reduzieren Sie die Einstellungen auf eine niedrige Qualität, und Sie verbrauchen ungefähr 0.3 GB pro Stunde.

WAS SOLLTE ICH AUF NETFLIX & AMAZON ANSEHEN

Sie können fast alles sehen! Top-Filme, die neueste Hit-Show, Filmklassiker und zum Nachdenken anregende Dokumentationen. Natürlich kann es bei so viel Auswahl überraschend schwierig sein, etwas zum Anschauen zu finden. Es ist fast so, als wäre zu viel Auswahl eine schlechte Sache. Experten haben diesem Phänomen sogar einen Namen gegeben, es ist bekannt als „Overchoice“. Angesichts einer überwältigenden Anzahl von Optionen fällt es den Menschen schwer, sich für eine zu entscheiden.

Netflix-Nutzer kennen dieses Problem, Sie blättern durch die Filme und Shows, bis Sie irgendwann müde werden und einschlafen! Seit Netflix keine Benutzerbewertungen mehr anzeigt, hat sich das Problem verschärft. Was beobachte ich? Keine Sorge, es ist unsere Aufgabe, Ihnen Vorschläge zu machen, was Sie als nächstes sehen sollten. Oben auf dieser Seite finden Sie unsere Empfehlungen für diese Woche. Drei großartige Shows oder Filme, die den meisten Leuten gefallen werden. Sie könnten jedoch an bestimmten Arten von Shows und Filmen interessiert sein. Wenn Sie wissen, was Ihnen gefällt, dann probieren Sie unsere Genre-Seiten aus. Sie sind eine schnelle Möglichkeit, die besten Dinge zum Anschauen zu finden. Interesse an Horror? Fantasy Malen nach Zahlen? Verbrechen? Oder laut lachen Komödien? Wir haben ein Genreseite für fast jede Inhaltskategorie. Sie können diese Seiten nach dem Datum des Hinzufügens, der Benutzerbewertung und unserer eigenen einzigartigen Bewertung filtern.

Wir bieten auch vollständige Rezensionen für jede auf dieser Website aufgeführte Serie oder jeden Film. Bewertungen enthalten unsere ehrlichen Meinungen. Wenn wir denken, dass es scheiße ist, sagen wir es Ihnen. Wenn wir etwas großartig finden, teilen wir Ihnen den Grund mit. Jede Rezension enthält auch einen Trailer und einen direkten Link zum Start der Show in der Netflix- oder Amazon-App.

WAS IST BINGE-WATCHING?

Ein "Netflix-Binge" ist, wenn Sie sich hinsetzen, um eine Episode Ihrer Lieblingsserie zu sehen, aber versehentlich 3 Staffeln ohne Pause sehen! Der Begriff ist auch gekommen, um eine Show zu beschreiben, die man gesehen haben muss. Wie in 'OMG, habe ich gerade die ersten beiden Staffeln von Glow gesungen'. Zu unseren Lieblingssendungen von Binge gehören; BoJack Reiter, Fremde Dinge und Wahnsinnige.

WAS SIND DIE BESTEN SHOWS AUF NETFLIX?

Wenn Sie die besten Shows auf Netflix finden möchten, besuchen Sie unsere Netflix-Seite und filtern Sie die Ergebnisse über 'Top Site Rated'. Sie finden diese Option im ersten Dropdown-Menü. Es wird Ihnen eine Liste von Hunderten von Filmen und Shows geben, die eine hohe Punktzahl aufweisen. Alternativ können Sie die Seite nach "Höchste Benutzerbewertung" filtern. Dadurch erhalten Sie die am besten bewerteten Shows nach unseren Site-Besuchern. Sie können die gleiche Methode verwenden, um die besten Shows auf zu finden Amazon Prime auch – nur klicken Sie hier. um zu starten.

NETFLIX USA VS NETFLIX UK

Sie werden überrascht sein, dass Netflix auf der ganzen Welt nicht gleich ist. Jedes Land hat seine eigenen spezifischen Inhalte. Was in den USA verfügbar ist, kann in Großbritannien möglicherweise nicht gestreamt werden. Der Grund dafür ist das Lizenzsystem, ein Studio erlaubt möglicherweise nur das Streamen eines Films oder einer Show in den USA und schränkt es überall sonst ein. Lizenzieren Sie es lieber an regionale TV-Sender oder einen anderen Streaming-Anbieter. Aus diesem Grund können sich die Netflix-Bibliotheken je nach Land, in dem Sie sich befinden, stark unterscheiden.

Die US-Netflix-Bibliothek ist etwa 20 % größer als die in Großbritannien verfügbare. Das macht es aber nicht automatisch besser. Netflix UK bietet einige fantastische Shows, die in den USA nicht verfügbar sind. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, was Zuschauer in verschiedenen Ländern sehen können, dann ist ein Dienst wie ExpressVPN ermöglicht es Ihnen, Netflix aus mehreren Ländern zu streamen, ohne Ihr Zuhause zu verlassen.

Sie können auch Inhalte von zu Hause aus ansehen, wenn Sie in ein anderes Land reisen. Dies kann für britische Zuschauer nützlich sein, die regelmäßig Europa besuchen, nur um festzustellen, dass Netflix in Spanien hauptsächlich auf Spanisch oder Netflix in . ist Schweden enthält hauptsächlich schwedischen Inhalt, ich war auch überrascht und schockiert! Wenn Sie weitere Informationen zum Streamen von Netflix aus verschiedenen Ländern wünschen – klicken Sie hier..

NextFlicks - What To Watch Next

Spend Less Time Searching - More Time Watching

HOT THIS WEEK

RECENT REVIEWS

Spaceman follows Jakub who is six months into a solo mission and growing lonelier and more depressed by the day. At least he has a...[Read More]

17th Century Japan and when a European ship is marooned, Lord Yoshii Toranaga uncovers secrets to tip the scales of power and save...[Read More]

A spy thriller starring Gerard Butler, Hunter Killer sees him in search of a missing US submarine, missing in the arctic ocean...

Poor Things follows the extraordinary tale of the evolution of Bella Baxter, a young woman brought back to life by a brilliant and...[Read More]

An idyllic community is thrown into chaos when a perfect and happy family is murdered by someone they knew. All is not what it see...[Read More]

Malaysian martial arts movie Wira follows Hassan, who after leaving the army, returns home only to find his family indebted to a l...[Read More]

Emma is a suburban mother and wife with a very big secret - she's an assassin and now she's in trouble, in action comedy Role Play...[Read More]

Martial arts meets the 1800s Wild West in Warrior, when Ah Sahm immigrates to San Francisco and becomes a hatchet man for the most...[Read More]

It's the end of an era as the world's most famous archeologist tips his cap for the last time in Indiana Jones: The Dial of Destin...[Read More]

A wrongful conviction, a corrupt team of officers and one detective willing to put her career on the line for the truth, in crime ...[Read More]

To save his mother's business from loan sharks, Geon-woo must confront the rich and powerful who prey on the weak, in Bloodhounds,...[Read More]

The Favourite is set in early 18th-century England, when the sudden arrival of the Queen's cousin, throws the status quo at the co...[Read More]

HIDDEN GEMS

This incredibly beautiful short animated film is a triumph. If you're looking for pure warmth and a Christmas movie that will wrap...[Read More]

Jumanji: Welcome To The Jungle follows four teenagers who get sucked into a magical video game, becoming the avatars they have cho...[Read More]

Mildred discovers that she is a witch and finds herself at Miss Cackles Academy on selection day. Against all the odds, she makes ...[Read More]

Onward follows the Pixar journey of Ian and Barley two brothers who discover that their father, who died years earlier, left behin...[Read More]

When three best friends discover a magical cookbook their world is turned upside down. Discovering family secrets and mysteries th...[Read More]

A funny, quirky teen comedy about a group of misfits who enroll in the Malibu Junior Rescue program for the Summer. Can they prove...[Read More]

VIEW BY GENRE

NEWS

Looking for poker movies to stream today? Check out five of the best, from Steve McQueen to Matt Damon, all are exceptional and well worth watching.

One of the best writers of the thriller genre, his series have been worldwide hits, but how many Harlan Coben shows are on Netflix? And what are the new ones?

If you're missing Jackie, Cole and Alex don't worry, My Life with the Walter Boys season 2 is winging its way to Netflix and we have all the details...

Undoubtedly one of the biggest stars on the planet, Taylor Swift's Eras Tour movie was THE musical event of 2023 and now it is coming to Disney+...

It's one of the most popular unscripted programs ever and it's coming back. But when will we see Physical 100 Season 2 on Netflix??

It's that time of year again when the most coveted award in show business is up for grabs - the Oscars 2024. Will it be Oppenheimer? Or will there be an upset?

Packed full of great new shows and movies, Netflix knows how to keep its customers happy, so what is coming to Netflix in March 2024?

We've already binged the show's first three seasons but when exactly will we see Only Murders in the Building season 4 on Disney?

Here's everything we know about The Boys season 4 so far, from the release date to the cast and what we can expect from the new season.

If you're missing Mickey Haller and his team don't worry, The Lincoln Lawyer season 3 is winging its way to Netflix and we have the official date...

If you've already binged the hit Amazon show and are missing Jeremy, Kaleb and Lisa, don't worry, Clarkson's Farm season 3 is on the way...

We've already binged the first two seasons and are ready for a third! But when will we see the sci-fi drama Invasion season 3 on Apple TV+?

WHAT TO WATCH ON NETFLIX & AMAZON PRIME

Can't decide what to watch on Netflix or Amazon Prime? We can give you fresh recommendations on what to watch next. Get the lowdown on all the top TV series and films from leading streaming services.

So whether you're looking for the best movies on Netflix or a new binge-worthy show on Amazon Prime – our super concise reviews will help you choose something great to watch – Less time searching, more time watching.

HOW MUCH IS A NETFLIX / AMAZON PRIME SUBSCRIPTION?

A basic subscription to Netflix is currently $8.99 (US) and £5.99 (UK) per month. The basic subscription gives you access to over 4000 movies and 500+ TV shows. Including exclusive ‘Netflix Originals’ such as The Umbrella Academy, Stranger Things, Mindhunter and A Series Of Unfortunate Events to name just a few. However, The basic plan comes with a few restrictions, namely, you’ll only be able to watch on one screen or device, and the content will be streamed in standard definition – So no HD or UltraHD (4K) for basic plan subscribers.

For a few dollars more you can upgrade to a ‘Premium’ plan and watch on 4 screens at the same time. Plus you’ll get these shows and movies in HD and UltraHD 4K (not all content is in HD or 4k). Premium plans cost $17.99 (US) and £13.99 (UK). Netflix offers new customers a one-month free trial, you won’t be charged until after the end of your free month. You can cancel Netflix at any time during your subscription period.

Amazon Prime is currently $119 per year (U.S.) and £79 per year (UK) you can pay monthly if you choose, but it’s cheaper to sign-up for the year. Amazon has bundled its streaming service with many additional ‘Prime Membership’ benefits. Not only do you get access to Prime Video streaming service, but you also get Prime Music, Amazon’s rival to iTunes. Along with music, TV shows & movies you can also download selected ebooks, comics and magazines and you’ll be eligible for free shipping on millions of products sold by Amazon.

WHICH IS BEST? NETFLIX VS AMAZON PRIME

That’s a difficult question to answer! It really depends on how much you plan to watch, and what type of movies and shows you like. Both services have exclusive content, Amazon Prime has shows like ‘Tom Clancy's Jack Ryan’ and ‘The Man In the High Castle’ and also documentaries like the football series ‘All or Nothing'. While Netflix has launched hit shows like ‘Mindhunter’ and ‘The Haunting of Hill House’. You’ll sometimes find the same movies and shows offered by each platform too.

Both services offer a hassle-free 1 month trial period. You can read more or try them and see which one you prefer. It’s worth pointing out that Amazon Prime comes with more benefits than just streaming movies and shows. You get discounted deliveries on selected products like posters purchased via amazon.com and access to services like Music downloads and Ebooks. Netflix is solely focused on streaming movies and shows. However, I would say that Netflix has a more in-depth and broader selection of content I like to watch.

Amazon Prime also mixes the free ‘Prime’ content with pay-per-view movies and shows. While it does give you a lot more choice, it can be tempting to hit ‘buy now’ on new movie releases. Do that a couple of times a month and the charges start to rack up. Also, I find kids can get frustrated when they see a movie they want to watch, but Dad doesn’t want to spend another $10 to watch the latest SpongeBob movie! Amazon gives parents a choice to add a pin code to the account so the kids can’t go crazy and stream paid content without authorisation.

Overall I’d say that Netflix has the best shows and movies, but Amazon offers the best value with its included Music service and delivery discounts. I’m signed up to both services, and they’re still way cheaper per month than my old cable/satellite plan.

HOW TO WATCH NETFLIX

There are many ways you can watch Netflix and Amazon Prime. If you have a smart tv, then you’ll be able to watch via in-built apps. You can use the TV remote to navigate and select movies & shows.

Don’t worry if your TV is a little older and doesn’t have these apps, you’ll still be able to watch. But you’ll need to purchase a dongle such as the Amazon Firestick or the Google Chromecast. These attach to the back of your existing TV and make it Smarter! They’re relatively cheap, expect to pay between $35 – $45 (£30 – £40) depending on the brand.

You can also watch on a laptop or desktop computer, fire up your browser can head over to Netflix or Amazon online. Both Amazon and Netflix have dedicated apps on Android and iOS for those wishing to watch on phones or tablets. These are great if you’re travelling and the apps will sync series & movies across your account, so you can pause on your TV and pick up where you left off on your mobile device.

This one could be of interest to kids and teens. You can watch Netflix and Amazon via a gaming console like the Xbox One, Nintendo Switch or PS4. Even VR headsets like the Oculus Go can stream Netflix.

CAN I DOWNLOAD MOVIES WITH NETFLIX & AMAZON?

Primarily Netflix & Amazon stream movies & shows. That means you'll need an active internet or cellular connection to watch them. However, both services give you the option to download and view content offline too. Not all the movies & shows on the platforms have this option, but most do.

This is great for when you're travelling on trains or planes, and you can't be sure you'll have a stable connection to stream. It can also help you manage your cellular data plan. Avoid extra charges when roaming or just keeping you within your monthly data allowance. Use the Netflix/Amazon app to download content over Wifi when you have the chance and watch later. You'll need to install the Android or iOS iPhone app to take advantage of this feature. You can find out how to download it on Netflix here. If you want to know how to download on Amazon Prime, follow this guide.

HOW MUCH DATA DOES NETFLIX EAT?

As a rough estimate, Netflix uses approximately 1GB of data per hour of the content streamed, this assumes you're viewing in standard definition. If you watch in HD or 4k, you'll be using much more, around 3-7GB per hour.

You can reduce or increase the definition of the Netflix app by adjusting the quality settings. You can reduce the about of data you're using by modifying the stream quality. If you watch in medium quality, you'll use around 0.7GB per hour. Reduce the settings to low quality, and you'll use approximately 0.3GB per hour.

WHAT SHOULD I WATCH ON NETFLIX & AMAZON

You can watch almost anything! Top movies, the latest hit show, classic films and thought-provoking documentaries. Of course, with so much choice it can be surprisingly tricky to find something to watch. It's almost like too much choice is a bad thing. Experts have even given a name to this phenomenon, it's known as ‘Overchoice'. When faced with an overwhelming amount of options, people struggle to pick one.

Netflix users will be familiar with this problem, you flick through the films and shows until you eventually get tired and fall asleep! Since Netflix stopped showing user ratings the problem has been compounded. What do I watch? Don't worry, it's our job to give you suggestions on what to watch next. At the top of this page, you can see our ‘Hot This Week' recommendations. Three great shows or movies that most people will enjoy. However, you might be interested in particular types of shows and movies. If you know what kind of things you like then try our Genre pages. They're a quick way to find the best things to watch. Interested in Horror? Fantasy? Crime? Or laugh out loud Comedies? We have a genre page for just about every category of content. You can filter these pages via date added, user rating and our own unique rating score.

We also provide full reviews for each series or movie listed on this site. Reviews contain our honest opinions. If we think it sucks, we tell you. If we think something is great, we let you know why. Each review also features a trailer and a direct link to launch the show in the Netflix or Amazon app.

WHAT IS BINGE-WATCHING?

A ‘Netflix binge' is when you sit down to watch one episode of your favourite show but you accidentally watch 3 seasons without taking a break! The term has also come to describe a must-see show. As in ‘OMG, I just binged the first two seasons of Glow'. Our favourite shows to Binge on include; BoJack Horseman, Stranger Things and Maniac.

WHAT ARE THE BEST SHOWS ON NETFLIX?

If you want to find the best shows on Netflix then why not head over to our Netflix page and filter the results via ‘Top Site Rated'. You'll find this option in the first dropdown menu. It will give you a list of 100s of movies & shows that score highly. Alternatively, you can filter the page via ‘Highest User Rated' this will give you the top-rated shows according to our site visitors. You can use the same method to find the best shows on Amazon Prime too – just click here to get started.

NETFLIX US VS NETFLIX UK

You might be surprised to find out that Netflix is not the same the world over. Each country has its own specific content, what's available in the US might not be available to stream in the UK. The reason for this is the licensing system, a studio might only allow a movie or show to be streamed in the US and restrict it everywhere else. Preferring to license it to regional TV stations or another streaming provider. That's why Netflix libraries can differ widely depending on which country you’re in.

The US Netflix library is around 20% bigger than the one available in the UK. Although, that doesn't automatically make it better. Netflix UK has some fantastic shows which aren't available in the US. If you've ever wondered what viewers in different countries can watch, then a service like ExpressVPN will allow you to stream Netflix from multiple Countries without leaving your home.

You'll also be able to watch content from back home when travelling in another country. This can be useful for UK viewers who regularly visit Europe, only to find Netflix in Spain is mainly in Spanish, or Netflix in Sweden mainly features Swedish content, I was surprised and shocked too! If you'd like more information about streaming Netflix from different countries – click here.